1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von daddykuhl, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Hallo ihr Experten,
    ich möchte meinen PC gerne aufrüsten. Jetzt habe ich einen P3 mit 864 Mhz und will auf P4 mit mind. 2 GHz umsteigen. Wie bekomme ich raus, ob mein Motherboard dafür geeignet ist und wenn nicht, welches Board mit welchem Sockel brauche ich dafür? Es sollte außerdem folgende Anforderungen erfüllen: 4 PCI-Steckplätze, mind. 2 x USB, Ethernet (nicht unbedingt), Sound on Board wäre gut, muß aber nicht sein. Wo bekomme ich die entsprechende Hardware zu günstigen Preisen?

    Danke schon mal für eure Mühe!

    Andreas
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    LOL und dual FAN und dual Spannungsregler und dual dies und das...

    Naja und weil die Boards so schön bunt sind
     
  3. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Ich würd Gigabyte nehmen (wegen DualBIOS)
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    MSI ist auch gut.
     
  5. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Epox oder Asus oder ein Board von Intel selbst.
     
  6. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Danke für die schnelle Antwort. Welchen Hersteller würdest du bevorzugen?
     
  7. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Du brauchst ein Board mit Sockel 478 den P4 Mit 2,0 Ghz bekommt man soweit ich weiss nicht mehr
    Ab 2,4 gehts da los
    Ein Board mit Intel 865 Chipsatz wÃ?re zu empfehlen. ASUS, EPOX, MSI etc als Hersteller. Die gibts mit versch Ausstattungen jenachdem wie viel man ausgeben will.
    Dein Anforderungen werden aber in jedem Fall erfÃ?llt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen