1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Werner3, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo ich bin mir nicht ganz im klaren, was ich machen soll.
    Hab ein K7S5A mit einer CPU 1500xp und 256 mb DDR-Ram.
    Und eine Radeon 9500, die ich per Software zur 9700 aufgemotzt habe. Übrigens, bin mit dem Board ganz zufrieden / keine Fehler usw....). So zur Frage: Ich spiele sehr gern, d.h, würde mir ein 2400 Prozessor noch ausreichen ( mehr geht auf dem Board leider nicht ), oder sollte ich doch ein komplett neues Board - CPU -und Speicher einbauen?:rolleyes: :rolleyes:

    Hat jemand einen Rat?;) ;)

    Danke und noch schöne Grüße

    Werner:) :) :)
     
  2. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Danke nochmals Ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde mir nen 2.4er und Ram zulegen.:) :)
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    der unterschied von 2.4 zum 2.6 gering

    merkste nichts von

    nur in der kombination neues bord und dualcanal 2x512mb
    wirsde mehr power haben mitn 2.4 als auf dein board nen 2.6er

    nor
     
  4. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Alles Klar, aber ist der unterschied zwischen den prozis 2.4 und 2.6 wirklich so bemerkbar? Vom Preis mit sicherheit.
     
  5. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    ein 2.4er prozi würde in deinen fall AUSREICHEN.

    du solltest aber mehr arbeitspeicher nehmen.

    min 512mb
    ideal wäre 2x512mb und ein neues bord mit nforce 2chipsatz
    prozi ab 2.5Ghz


    gruss
    nor
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Bezüglich RAM würde ich an Deiner Stelle mal ein wenig das Forum durchsuchen, da das Baord da sehr wählerisch ist, insbesondere bei DDR-RAM und/oder 512er Modulen.
    Am besten kommst Du wahrscheinlich, wenn Du noch ein 256er Modul nimmst, was identisch mit Deinem jetzigen ist.
    Gruß, Andreas
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Auf Dein Board geht (nach einem BIOS-Update) max. ein Athlon XP 2600+ mit FSB 266[/]. Die meisten Athlons XP 2600+, welche heute im Laden gekauft werden (oder sagen wir ehrlicherweise so gut wie 100 Prozent) haben FSB 333 und passen somit nicht[/] auf Dein Motherboard.

    Den Athlon XP 2600+ findet man nur noch bei Ebay (siehe hier

    Dies ist auch mein Aufrüsttipp an Dich. Begründung: damit hast Du powermässig einen rechten Unterschied zur "alten" CPU. Bei vielen Aufrüstungen, die nicht ziemlich deutlich ausfallen, sind die Benutzer vom Unterschied enttäuscht.

    Eigentlich ist es so, dass man als Gamer dann aufrüsten sollte, wenn man die Games nicht mehr in der Auflösung spielen kann, in der man möchte, bzw. wenn sie zu ruckeln beginnen.

    In Deinem Fall ist es so, dass Du mit 256 MB RAM nicht gerade sehr viel Speicher hast. Eine Aufrüstung wäre da also sicher nicht fehl am Platze; insbesondere, wenn Du Win XP haben solltest. Dass das Board sehr heikel in Sachen DDR-RAM ist, weisst Du vermutlich, ansonsten siehe http://k7s5a.de.cx .

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen