1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von athlon2001, 1. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo,

    an alle Spezialisten. Habe vor, mal wieder aufzurüsten (jetzt Athlon 700 "Classic" und 256MB PC 100), aber ich weiß nicht so recht, ob sich das lohnt...deswegen meine Frage(n).

    1. Ich benutzte z.B. ACDSee um ein große Menge Bilder zu verwalten. Z. B. sind in einigen Ordnern mehrere Hundert Bilder. Es dauert recht lange, bis alle Thumbs da sind - kann da ein TB 1000 oder größer wesentliche Besserung bringen ??? Oder kommt es hier auf die Platte oder gar auch auf die Grafikkarte an ???

    2. Generell - welche Anwendungen oder Teilbereiche von Anwendungen werden im Wesentlichen durch die Taktzahl der CPU bestimmt ??? (Kopieren großer Datenmengen zwischen 2 Platten z. B. ??? Oder ist da nur die Geschwindigkeit der Platten wichtig ???)

    3. Welchen Schritt muß ich machen, um wirklich einen deutlichen Unterschied zu merken ??? Reicht ein 1000er oder muß es dann doch der 1200er sein ???

    Danke !!!
    Und allen ein frohes neues Jahr !!!
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    langsam\', d.h., es findet netto keine Leistungsverdoppelung statt. Viele sind dann enttäuscht, weil die Kiste nur ein bisschen schneller läuft, als der erhoffte Ultraturbo.

    Noch ein Wort zu den aktuellen RAM-Preisen: im Moment sind diese ziemlich tief (zumindest im Vergleich mit der kürzeren Vergangenheit), es ist aber schwierig, da eine Prognose zu machen. Es scheint mir aber wahrscheinlich, dass diese in den nächsten 1 - 2 Monaten eher tief bleiben. Alles andere steht in den Sternen.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: ich habe selbst 384 MB RAM und warte auch auf den Thunderbird 1333 (oder 1400, je nachdem, welche Taktung AMD als nächstes anbietet) mit DDR-RAM.







     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen