1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Der Broker, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich habe einen
    Intel Celeron 466Mhz
    30GB WD Festplatte
    Ati 32MB Grafikkarte
    16 MB Soundkarte (reicht mir)
    Motherboard BI440ZX
    128 MB RAM

    und will mehr Rechnerleistung. Ich mache recht viele Spiele und bin bis jetzt erstaunlich gut über die Runden gekommen. Jetzt hatte ich in Erwägung gezogen auf Athlon umzurüsten.
    Aber was kommt da auf mich zu? (Kosten, Geräte)

    Ich suche Tipps und Empfehlungen! Danke!

    Der Broker
     
  2. detonator

    detonator Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    31
    hy,

    deine HDD kannste ja vorerst behalten,und deine Rams und die soundkarte auch, brauchst also neu :
    Motherboard, mehr Rams, Grafka, cpu, Kühler, und (wenn Athlon) wahrscheinlich ein stärkeres netzteil......

    Motherboard :

    Abit,Asus,MSI oder Epox,aber auf gar keinen fall Elitegroup

    mehr infos auf den HP}s....
    Kosten : 200-350 DM

    Arbeitsspeicher :

    256 MB Infineon, Apacer, Optosys, winbond oder Kingston, aber auf keinen fall NoName Riegel
    Kosten: je nach hersteller und art (sdram, ddr) 60-120 DM

    Grafka:

    empfehlung : MSI Starforce 64
    Geforce 2 Pro GPU
    64 MB DDR-Sdram
    TV-out
    kosten : 330 DM

    CPU :

    amd athlon TB C 1400 MHz
    kosten : 280 DM

    Kühler:

    mach mal looky-looky auf der site in die kühlercharts und sei kreativ in der auswahl :-) :
    www.ocinside.de
    (man kann sich die dinger sogar anhören)

    kosten: 50-250 DM

    Netzteil:

    Enermax 330 Watt (wichtig ist die stärke auf der 3,3 V leitung, min 28 Ámpere)

    kosten: 60-200 DM

    hoffe ich konnte helfen, mit der konfig kann man schon richtig gut zocken :-)

    MfG Detonator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen