1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von -HELGE-, 12. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -HELGE-

    -HELGE- ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor, meinen Computer aufzurüsten. Grafikkarte, Soundkarte etc. bleiben gleich. Ich baue mir aber ein neues Motherboard ein. Nun meine Frage: Muss ich die Treiber für Grafikkarte etc. erst deinstallieren und wenn das neue Motherboard eingebaut ist wieder installieren; oder kann ich die Treiber installiert lassen, das neue Motherboard einbauen und dann funktioniert alles? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder eine Internetseite sagen, wo mir die Frage beantwortet wird.
    Schonmal danke im voraus.
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Grafikkartentreiber sollte nicht problematisch sein. Probleme könnten bei Chipsatz-Wechsel auftreten z,B von VIA zu SIS. Du solltest auf jeden Fall deine Daten sichern und eine Neuinstallation evtl. einplanen - danach läuft dein System bestimmt auch besser.
    Welches Betriebssystem verwendest du ? Wie sieht deine neue und deine alte Hardware aus ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen