1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstfrage: Athlon64?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KeinName, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ich stehe vor der Qual der Wahl: Was aufrüsten?
    Normalerweise habe ich immer schrittweise aufgerüstet (immer ein bis zwei Teile), aber ich bin mir nicht sicher, dass das noch geht...

    Ich habe:
    - MSI KT3ULTRA2 BR (Socket A KT333)
    - Athlon XP 2200
    - 512MB DDR 333 2.5 single channel
    - Geforce FX 5600 AGP Karte

    Problem:
    - Board unterstützt nur BARTON CPUs (bis 3000), die es nur noch bei EBAY gibt
    - Board unterstützt nur AGP 4x, GraKa 8x

    --> Neues Board kaufen!
    - Aber nun für welchen Prozessor?
    - Mit welchem Chipsatz kann ich RAM und GraKa weiterbenutzen?
    - Bringt es was einen Athlon 64 einzusetzen oder braucht man da 64bit apps?

    Meine Idee (geht das?):
    - Board mit Sockel 939 und AGP Port (zb. Asus A8V Deluxe)
    - Athlon 64 3000

    Nun suche ich ein paar Vorschläge, was das beste wäre!
    Links zu Tests kann ich auch gebrauchen.
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Dein Vorschlag geht schon, aber dann brauchst du noch neuen RAM! Dein 333er kann nämlich zu Komplikationen führen!
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Auch wenn Dein Aufrüstwunsch bedeutet das Du neuen Ram brauchst, würde ich dazu raten auf das Sockel 939 Board zu setzen.

    Ein neues Sockel A board bringt nichts mehr und Sockel 754 bringt dich auch innerhalb der nächsten Monate in die Sackgasse.

    Stehe persönlich vor der selben Frage. :(

    gruß
    andy33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen