1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstund auf 1024mb Ram !!! Bessere leistung ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Moertensucker, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moertensucker

Moertensucker ROM

Hallo erstmal !!!

Ich bin am überlegen ob ich mein sytem auf 1024 mb aufrüsten soll !!!

Mein system :
    Amd Athon xp 2,8 ghz
    Radeon 9800 pro
    Asus A7n8x-E Deluxe
    512 ddr ram Corsair Cl 2

Ich überlege nun ob ich mit noch einen 512 mb speicher zulegen soll !!! Bringt das viel mehr Spiele Leistung ???

mfg Moertensucker

Dann noch ne Frage zu den Antworten !!!
    Danke schonmal im Voraus aber wie meint ihr das jetzt !!!! ich habe jetzt 2 mal 256 Arbeitsspeicher soll ich mir nun den gleichen kaufen wie es die 256 sind als vom gleichen typ sprich Corsair xms "512" cl2 ????????

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Ja

es bringt allem sehr viel, und für bei deinem System wär es auch sehr sinnvoll, nur ist es sehr empfehlenswert, dass der 2te riegel genau der selbe ist wie der den du gearde drinnen hast

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Spiele, die mit 512MB auskommen, bringt es gar nix. Aber für solche, die mindestens 512MB brauchen, eher noch mehr, bringt es logischerweise einen erheblichen Leistungsschub, da die Festplatte nicht mehr zum Auslagern herhalten muß.
    Dem Tipp, den gleichen Riegel nachzukaufen, kann ich mich anschließen. das vermeidet viele potentielle Probleme.

Gruß, Magiceye

4. Moertensucker

Moertensucker ROM

Danke schonmal im Voraus aber wie meint ihr das jetzt !!!! ich habe jetzt 2 mal 256 Arbeitsspeicher soll ich mir nun den gleichen kaufen wie es die 256 sind als vom gleichen typ sprich Corsair xms "512" cl2 ????????

5. Metoc

Metoc Byte

dann musst du dir nochmal 256 mb ram dazukaufen.
    ein 512 wär cheating. ^^

meine ist ein kingston 512ddr 400mhz. nocheiner kostet knapp 100€.
    viel :(((( hab noch zwei slots danach frei. 2*1gb wär geilst.
    bei maya rockt das extrem. aber das wird noch teurerer

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ein 512er tut es auch. Wenn Dein Board DualChannel unterstützt, solltest Du allerdings mal im Handbuch nachsehen, ob 4x256 oder 2x256+1x512 sinnvoller sind.

7. mahni

mahni Byte

Hallo
    wenn du etwas einsparst also nur 40€ ausgibst dann kannst du dir auch einen 256MB Block kaufen, dann hättest du 768MB RAM diese reichen auch für aktuelle Spiele aus, es treten zu mindest bei mir keine Performance Probleme damit auf, ledeglich in Half Life2 bleibt er etwas hängen, aber Far Cry, Doom3, alle anderen benötigen nur 768MB RAM und diese sind weit aus günstiger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen