1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstung Aldi-PC MD 3000 von 2001

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schnulli60, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Hallo, Wer kann mir weiterhelfen ? Möchte gerne meinen Aldi-PC von 2001 (1,8 Ghz Prozessor) mit einer moderneren Grafikkarte nachrüsten. Die bisherige GeForce 3 Ti 200 reicht nicht mehr so ganz. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ? Vielen Dank im Voraus :bet:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Wieiviel willst Du denn ausgeben?
    Und wie stark ist das Netzteil? Evtl. ist da ein neues fällig, wenn die neue Grafikkarte zu viel Strom zieht.
    Gruß, MagicEye
     
  3. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Ausgeben würde ich ca. 100 Euro. Sollte es etwas mehr kosten, wäre es auch noch zu verkraften. Verbaut ist ein 250 Watt Netzteil. Solltest du die genauen Daten benötigen, müsste ich erst den Rechner aufschrauben.
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Würde zur HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (ab ca. 140€) raten. Damit wäre dein System am Max.
    Empfehlung ist aber ein 300W Netzteil, die Karte selber verbraucht bis zu 50W und belegt 2 PCI-Plätze.
    Edit: Müßtest das mit dem 8xAGP halt noch klären!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
  6. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Hallo magiceye04, vielen Dank für deine rasche Hilfe. Werde deinen Rat beherzigen. Wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende. Viele Grüsse

    schnulli60
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen