1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstung Mainboard MS-6178

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chriskross-76, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriskross-76

    chriskross-76 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe ein älteres Mainboard und möchte ein wenig aufrüsten. Leider finde ich keine eindeutigen Angaben, wie weit ich aufrüsten kann. Hier mal meine Daten:

    Prozessor
    Modell : Intel(R) Celeron(tm)
    Geschwindigkeit : 802MHz
    Leistungsbewertung : PR962 (geschätzt)
    Packet: FC-PPGA Socket370
    Typ : Standard
    L2 Onboard Cache : 128kB ECC Synchron, Write-Back, 4-weg Satz, 32 Byte Zeilengröße

    Mainboard
    Bus(se) : ISA PCI USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Nein
    System BIOS : Award Software International, Inc. 6.00 PG
    System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6178
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6178
    Gesamtspeicher : 255MB SDRAM

    Chipsatz 1
    Modell : Intel Corporation 82810 810 Chipset Memory Controller Hub
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 1x 100MHz (100MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 256MB SDRAM
    Geteilter Speicher : 1MB

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

    Aufrüstfähigkeit
    Sockel/Slot : Socket 370
    Aufrüstschnittstelle : ZIF Sockel
    Unterstützte Geschwindigkeit(en) : 1.30GHz+

    Es gibt ja unterschiedliche Celeron, ich will einen 1.30 GHz und habe verschiedene auf eBay gesehen (z.B. Tualatin). Welchen kann ich denn nehmen? Unterscheidungskriterien z.B. FSB 100 MHz?, Cache 256 KB? Auf was muss ich achten und muss es ein FC-PPGA sein?

    Danke im Voraus
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen