1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstung tb800=> duron 1800 ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Spec, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spec

Spec Byte

Ich habe ein Asus a7v (chipsatz k133 falls ich das noch richtig weiss ) mit eben besagten thunderbird 800mhz drauf .. könnte ich mit diesem alten ding einen duron 1,8ghz betreiben ? Immerhin sind beide Sockel A Prozessoren und von der selben Firme :P
    Alternate.de bietet keinen tb800 mehr an ..daher kann ich nur sagen dass der duron1.8ghz Corevolt von 1,5 hat und I/O Spannung von 3,3
    Das Mainboard beherrscht auf den "Double Data Rate" FSB nicht, mit dem der duron läuft.
    Was meinen die Experten :)

2. Denniss

Denniss Megabyte

Problem :
    A7V läuft mit 100Mhz FSB und der Duron ab 1400 benötigt 133MHz FSB

3. Spec

Spec Byte

Wunderbar ! Danke für die Ausführliche Antwort. Nun wird mein Sohn wohl doch keinen Weihnachtsprozessor bekommen, sondern etwas später ein komplettes Aufrüstbundl inkl Mobo :)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann guck mal hier nach, jedoch genauestens auf die jeweilige Board-Rev. und BIOS-Ver. achten. Nach Anklicken des Links oben links bei "Search CPU Using: Motherboard Name" markieren, im neuen Dialog "CPU Socket Type of Motherboard:" runterscrollen bis " SocketA(462)" dann weiter rechts dir das A7V anklicken - jedoch eines vorweg, es geht max. ein 1300er Duron.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen