Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von RobertoCarlos3, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobertoCarlos3

    RobertoCarlos3 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Freaks!
    Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, weiss aber nicht ob sich die Aufrüstung lohnt und welches Bauteil das schwächste in meinem PC ist. Ich habe einen Athlon XP 2000+ und eine Hercules 3D Prophet 8500 LE, Mainboard Asus A7A266-E und 512 MB Arbeitsspeicher. Welche Aufrüstung würde sich lohnen (für ca. 200 - 250 Euro (nur ein Richtwert) 300-350 wäre auch nich schlimm)) Ich möchte damit dann aktuelle und kommende Spiele (wie z.B Gothic3) flüssig spielen können. Der Prozessor sollte schon von AMD sein (Preis-Leistung).
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal fürs Antworten!
    Bye Roberto!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich lese grad was von Gothic 3. Mmhh... Also Gothic 2 läuft ja auch erst auf nem AMD 64 3200+ mit mehr, als 30 FPS. Also ich weiß nicht.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei dem Prozessor braucht er automatisch auch ein neues Mainboard. Auf dem KT266 Board geht maximal ein 2400+
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jaja...das Leben kann ganz schön unfair sein.

    Gruss
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich würde die vorschlagen:

    Sapphire Radeon 9800 Pro ~200?
    AMD XP 2600+ ~85?

    damit dürfteste erstma gut ausgerüstet sein!
    wenn das zuviel ist, dann nimm ne Geforce FX 5900XT für ca. 160?
     
  6. RobertoCarlos3

    RobertoCarlos3 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    2
    und wenn ich mich für einen neuen entscheide, welche bestandteile wären meinen Anforderungen gerecht und wie wäre dann ungefähr der Preis?
     
  7. quicknik

    quicknik Guest

    Also du könntest die Graka durch eine 9800Pro ersetzen. Dürfte schonmal einen schönen Leistungsschub geben...
    mfg
    quicknik
     
  8. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Für wenig Geld: neue GraKa z.B. Radeon 9800 Pro oder GeForce 5900XT

    Ansonsten das volle Programm:
    CPU, MoBo, RAM und GraKa

    Kostet aber mehr als 350 Euro.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo RobertoCarlos,

    bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings.
    Lies dazu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    @NBB
    Solche Kommentare (den ich eben gelöscht habe) kann man sich eigentlich verkneifen wenn man schon nichts zum Thema schreiben will/kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen