Aufruf der Laufwerkseigenschaften dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uki, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uki

    uki Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,
    wenn ich früher unter Windows XP mit Rechtsclick die Laufwerkseigenschaften meiner Partitionen aufgerufen habe waren diese sofort verfügbar.Heute muß ich sekundenlang(gähn)
    darauf warten bis sie sich öffnen.Als Grund vermute ich einen oder mehrere abgeschaltete Dienste die in irgend einem schlauen PC-Heft als unwichtig eingestuft wurden und daraufhin von mir deaktiviert wurden.Eine stark Rechnerbeschleunigung habe ich danach zwar nicht erfahren ,aber einige Nachteile.Da wird marktschreierisch mit wahnsinns Tempozuwächsen in den Zeitschriften geworben und heraus kommt oft nur warme Luft oder wie in meinem Fall Nachteile Wer kann helfen?Ich möchte mich nämlich nicht stundenlang durch alle Dienste kämpfen um dann eventuell doch zu erfahren ,dass der Fehler woanders liegt.
     
  2. uki

    uki Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    34
    Hallo Nevok,
    ich will hier nicht rummotzen sondern nur klarstellen das nicht alle Dienste die man abstellen kann auch sinnvoll sind.Ich habe auch nicht gesagt das es sich um eine Liste der PC-Welt handelt ,denn die hab ich aboniert und könnte die Einstellungen die ich danach vorgenommen habe wieder rückgängig machen.Mein Rechner ist auch schnell was alles andere angeht (Laden von Programmen ,Videos konvertieren u.s.w.)Aber dieses eine Manko nervt tierisch denn auf die Laufwerkseigenschaften gehe ich öfter mal.Wenn der Explorer gestartet ist und die Eigenschaften sind einmal aufgerufen läuft auch alles normal.Nur nach schließen und anschließendem wiederstarten des Explorers und danach auf Eigenschaften geht die elende Warterei wieder von vorne los.

    Gruß
    uki
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo uki

    Auch ich habe gewisse Dienste laut der Liste in der PC-Welt deaktiviert. Bei mir öffnen sich die Laufwerkseigenschaften umgehend. Außerdem hatte die Deaktivierung nichts mit der Rechnerbeschleunigung zu tun, sondern mit der Sicherheit im Internet. Bevor man also großartig rummotzt, sollte man erstmal lesen, worüber man schreibt.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen