Aufsteiger braucht guter Rat......

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von giannidg1, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo, mein Pc ist mir nach 3 Jahren zu langsam geworden, deshalb wollte ich ein wenig aufrüsten.
    Nach eine kleine Beratung im Pc Laden und lange suchen und studieren, habe mir ein paar Teile rausgesucht, aber ich wollte jetzt noch meinungen auf meine Wahl.

    Aktuell:

    Bigtower, Netzteil Colors IT Silent Power 400 W 14A
    MB MSI MS 7021 Via KT600
    Athlon XP 2600+
    1535 ddrram
    Graka nvidia Geforce mx440 agp8 128 MB
    Festplatten 1x Samsung 120GB 1x Maxtor 160 GB
    DVD brenner LG 4167B
    SkyStar2

    Meine vorstellung:

    ABIT KN8 Ultra, nForce4 Ultra
    Athlon 64 3700+ box
    1x 1024 DDRram zum anfangen
    Club 3D 7600 GT, 256 MB oder baugleich
    DVD, SS2 und Festplatten bleiben.

    Kosten um die 500 €.

    Meine Frage:

    Ist das Netzteil ausreichend?
    CPU boxed oder tray und was für Kühler?
    Speicher, auf was soll ich beachten?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also mit Windows Vista wird das da nix (Club 3D 7600 GT, 256 MB)..!

    Netzteil.. poste die max. Ströme, 14 A bei welcher Spannung (Versorgung, +12 Volt) ?

    Denke über eine Dual Core CPU nach !
    Für so ca. 210 Euro bekommst du einen Pentium D 805 Dual-Core inklusive Mainboard.. der lässt sich gut übertakten.
     
  3. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Was ist Windows Vista?

    Netzteil:
    +12V 14A
    +5V 20A
    +3,3 20A
    +5VSB 2A
    -12V 0,5 A
    -5 0,5A

    Wegen Dual Core hatte ich auch schon gedacht und wegen Pentiun D805 hab ich oft gelesen dass man eine WaKü notwendig ist beim übertakten, und das wird mir erlich gesagt zu teuer.

    Ich werde dann noch nach vergleiche zwischen den CPU´s schauen.
     
  4. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Wie sieht es aus dann?
    Kann ich das Netzteil weiter verwenden?
    Oder hängt von CPU ab?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen