aufzeichnen von webradio

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sonos, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    Moin.

    Soweit ich weiß ist das aufzeichnen von Webradio legal.

    Kann ich dazu einen Artikel veröffentlichen ohne befürchten zu müssen dass mich sowas geldgeiles abmahnen will ?

    Es geht darum wie man unter linux mp3 und ogg streams am elegantesten auf die Platte bekommt ohne große mühe.

    Sollte mit dem vermerk dass man das nur für Private zwecke verwenden kann theoretisch ohne rechtliche beanstandung gehe oder ?

    Gruß sono
     
  2. hudson

    hudson ROM

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    6
    Ich bin der Meinung, wenn SAD das darf und sogar ein Produkt dafür verkauft, dann darfst du das auch.

    bin schon gespannt auf deinen Artikel, für Windows findet man ja massig, aber Linux wird richtig interessant.

    Gruß aus Oberfranken

    hudson
     
  3. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    Ok dann stell ich den mal im laufe des Tages Online.
    Wenn du ihn lesen möchtest findest du ihn auf
    meiner hp schätze mal so ab 15 uhr.

    http://www.homesono.de


    Nachtrag: Es ist online.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich wüßte gerne, warum alle Webradio-Ripper auf 8 Streams gleichzeitig limitiert sind, auch in registrierten Vollversionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen