Augenschmaus & Hardware-Quäler: 3D Mark 05 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Michael Schmelzle, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    291
    Diashow mit der Geforce 5950 Ultra (CPU: 3 GHz)
     

    Anhänge:

  2. nogel

    nogel Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    102
    1. warum darf ich das bild nicht sehen? :nixwissen
    2. mir gings ähnlich.. meine radeon 9600 war hemmungslos überfordert (ich hab auch nichts anderes erwartet)
    aber die leute von futuremark haben sich wieder eine menge mühe gegeben... sieht gr0ßartig aus!
     
  3. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    ...vielleicht läßt sich das ändern??
    Gru / Frank
     
  4. Black Hawk

    Black Hawk Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    65
    Schmelzle]Diashow mit der Geforce 5950 Ultra (CPU: 3 GHz)

    Hi, habe mit meiner FX 5950Ultra 256MB von PNY 1228 Punkte, CPU AMD xp2800+, Ram1024DDR333 CL2, ergo ist der P4 für Games ungeeignet :jump: werd mal sehen wie hoch er kommt wen ich den Speicher von950MHZ auf 1 GHZ takte und die GPU auf 500 MHZ :D
     
  5. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    FX 5950Ultra 256MB .... 1228 Punkte?

    Also, ich mache mit ner ATI 9800 Pro 128MB und nem AMD 2600+ (alles im Normalbetrieb) 2553 Marks.

    Entweder da stimmt was nicht, oder da hatten einige Leute hier im Forum vor einiger Zeit doch irgendwie recht, was die Zukunftsicherheit bei ATI vs. NVIDIA betraf. :rolleyes:

    ok, in den Games selber sieht das dann schon etwas anders aus, freut mich jetzt aber trotzdem ein Bisschen :D
     
  6. Black Hawk

    Black Hawk Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    65
    @ Kloppy :)
    Als der neue Benchmark heraus kam habe ich von vornherein damit gerechnet das das Ergebnis mager ausfällt, da das Benchmark Programm eh auf die neue Generation von Grakas ausgelegt ist GF8600GT X800. Zu deinem Ergebnis, der niedrige punkte stand bei mir kann auch an falschen Bios Einstellungen liegen, da muss man eben halt experimentieren, aber Hauptsache ist das die Aktuellen spiele auf meinem System nicht ruckeln. Joint Ops läuft bei mir auf 1024x768 Pixel und höchste Qualität einwandfrei :D
     
  7. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    @Black Hawk

    Der Benchmark könnte aber ein Blick in die Zukunft sein und die sieht dann für mich nur halb so düster aus, wie für dich :p
    (wenn wir bis dann nicht schon lange aufgerüstet haben, aber ich möchte meine Graka noch mindestens bis ende 05 drinnen lassen)
     
  8. Black Hawk

    Black Hawk Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    65
    @Kloppy
    Habe ebenfals vor meine graka bis ende 2005 zu behalten, aber im nächstem Jahr hab ich sowiso vor mir einen AMD64 Bit samt Mainboard zu besorgen, sollte ich dan etwas mehr geld haben würde es ein Dual CPU Mainboard werden :D
     
  9. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Bleibt die Frage ob dir das gross was bringen wird für die Games oder den 3DMark ;)
     
  10. Black Hawk

    Black Hawk Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    65
    @Kloppy
    Ich benutz den Rechner ja nicht nur FÜR GAMES sondern auch für TV Aufnahmen, also Werbung Rausschneiden und neu Konvertieren. Nur um ein paar Punkte mehr im 3Dmark05 würde ich nicht, so viel Geld ausgeben, ich weis ja nicht was dein Rechner alles bewältigen muss, mein Rechner wird als Videorecorder, und für TV, Internet, und als Filmarchiv benutzt. Aber natürlich soll er auch für spätere Aufgaben gewappnet sein, er ist immerhin schon mein 5 Rechner den ich mit zwischen 1996 und 2004 zusammengebaut habe :D und sollte bis dahin AGP Endgültig tot sein würde als Graka eine 6800GT oder Höher reinkommen :cool:
     
  11. Marcimarc76

    Marcimarc76 Guest

  12. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    291
     
  13. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Na Super, da freut man sich ja richtig. Mir egal, ich hab ne FX5900 und weiß genau, was er mit "Diashow" meint. Die c't redete hier ironischerweise von "Seconds per Frame". :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen