Aureon 5.1 Fun SPDIF Input ist Stumm

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von n00bi, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n00bi

    n00bi ROM

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hat jemand schon jemals dieses nette Feature der Aureon 5.1 Fun Soundkarte ausprobiert?

    Immerhin bin ich schon so weit bei der Aureon installation, dass es endlich zu keinen Abstürtzen des Aureon Control Panels kam. Fleißig Forem lesen half hier. Danke an alle, die mit Rat und Tat zur Seite stehen (wichtig ist gameport, midi müssen eben auch noch im BIOS abgeschaltet sein, denn sonst gibt es im 'Rec.' tab eine Windows Schutzverletzung... sehr UNlogisch).

    Aber wie bekomme ich dieses verflixte SPDIF input hin? Beim Aureon Mixer kann ich das anschalten. Audio Aufnahme läuft gar nicht erst los. Die Soundkarte scheint überhaupt keine Daten zu bekommen. Digitaler SPDIF loopback funktioniert aber. Das heisst es gehen auch wirklich SPDIF audio Signale rein.

    Terratec erwähnt das Wort digital nicht einmal in ihrer Aureon 5.1 Fun FAQ. Scheinbar wird diese Soundkarte nicht mehr gepflegt.

    Übrignes, ich habe die meiner Meinung nach unnütze Gameport/MIDI erweiterung nicht mit angeschlossen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht für SPDIF Aufnahme von Wichtigkeit ist.

    Danke für nützliche Hinweise.
    n00bi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen