Aureon 5.1 Fun -verzerrter Sound- Help!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Transporter, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Transporter

    Transporter ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Servus,

    folgendes Problem :

    ich habe nun eine Terratec HomeArena 5.1 mit einer Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte gekauft. Beide funktionieren bei Spielen soweit ich das beurteilen kann relativ gut. Das Problem fängt jedoch an wenn ich mp3s hören will. Im Winamp hab ich ein ständig verzerrten Sound. Im MediaPLayer dagegen laufen die mp3s ohne Probleme bis der MediaPlayer nicht mehr im Vordergrund aktiv ist, dann hab ich den selben verzerrten Sound wie im WinAmp. Ähnlich auch bei den Windows Sounds (starten und beenden), die klingen ebenso ziemlich verzerrt!

    Mein System besteht ansonsten noch aus einem Athlon 1000, 512Mb RAM, einem Kinetiz Mainboard mit VIA KT 133 Chipsatz.

    Bitte helft mir, ich weis sonst echt nicht mehr weiter! Windows platt machen hab ich zwar noch nicht, befürchte aber das auch dies nicht helfen wird bei diesem Problem.....

    Viele Grüße

    HF
     
  2. Transporter

    Transporter ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Nee leider liegts nicht daran!
    Das komische an der ganzen Sache ist ja das es ab und zu mal geht, bei den meisten Programme jedochn nicht und wenn doch nur eingeschraenkt! Spiele z.B. gehn ja reibungslos....
    Trotzdem Danke

    P.S. vergessen zu erwähnen, hab Win XP Pro
     
  3. miks

    miks ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hi, Transporter
    hast Du schon mal in den Einstellungen der Soundkarte nachgesehen, ob evtl. ein oder mehrere Regler zu weit aufgezogen sind (z.B. Wave/Audio)? Bei Winamp kann\'s auch mit dem Equalizer zusammenhängen. Evtl. ist hier der Preamp-Regler zu weit auf, mal testweise etwas runterregeln.

    Viel Erfolg wünscht
    miks
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen