Aureon 5.1 Fun wird falsch erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Frostbite, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frostbite

    Frostbite ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hi
    Ich habe da ein Problem.Ich habe mir eine Terratec Aureon5.1 Fun gekauf.Beim ersten mal instalieren hat auch alles geklappt,doch dann muste ich meinen Computer Formatieren und jetzt sagt er mir wenn ich die Soundkarte installiert habe das es eine CMI8738/C3DX Pci Audio Devices ist.Ich habe das Betriebsystem Windows XP und habe natürlich auch denn aktuelen Treiber aus dem Netz geladen.

    Kann mir bitte jemand Helfen.
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    geräte manager, falsch erkannte karte deinstalliern, nach hardware suchen, dann als treiber genau den gedownloadeten angeben.
     
  3. Frostbite

    Frostbite ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Habe ich gemacht bloss das er die gleich Soundkarte wieder Instaliert sobalt ich nach neuer Hardware suche.
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    mach ma im geräte manager eigenschaften der karte, dann treiber deinstallieren und dann treiber aktualisieren.. vllt. gehts so..
     
  5. Frostbite

    Frostbite ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Wenn ich Treiber deinstaliere dann ist die Soundkarte auch ganz weg und wenn ich dann nach noch nicht instalierten sachen suche,instaliert er die karte automatisch wieder.Ich benutze denn treiber Aureon5.1Fun_App_Drv_WDM_5.12.1.639.und wenn ich bei der Karte einen neuen treiber instalieren will und das verzeichnis angebe findet er keinen treiber.
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    bist du denn sicher, das du aureon 5.1 FUN hast , und nicht PCI oder Wave? Weil ich hab die PCI, und für die muss ich aber den FUN treiber verwenden, weil der PCI auch nich geht. :aua: ...
    .... Nur ma so nebenbei.... :D


    Also, wenn er den treiber nicht findet, den du downgeloadet hast, würd ich das ganze nochma mit dem original treiber probieren, ob er den findet. (mit genauer pfadangabe)

    ansonsten mal treiberupdate über windowsupdate (bei treiber aktualisieren fragt er ja, ob er das darf..)

    sonst fällt mir nurnoch ein, hast du ne OnBoard - soundkarte und ist die dann auch richtig im BIOS abgeschaltet?
     
  7. Frostbite

    Frostbite ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ja ich bin sicher das ich Die Aureon 5.1 Fun habe.Ich habe gerade ncoh mal gegoogelt und da habe ich mal die bezeichnung die meine Soundkarte jetzt hat eingegeben und dazu noch Aureon 5.1 Fun da war jemand der das gleiche Problem hatte und er hat es glöhst doch wie hat der nicht gesagt.

    Ich habe denn onboard Sound deaktiviert.
    Und es geht immer noch nicht.
     
  8. Frostbite

    Frostbite ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    es entlich geschaft denn treiber zu instalieren.habe es so gemacht das ich bei Treiber aktualisieren es so eingestellt habe das er denn treiber nehmen muß denn ich ihm gebe.und siehe da es hat geklappt.

    Danke für deine Hilfe.

    MFG
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen