Aurora Borealis am 15.09.05 möglich!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thor Branke, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    nach heftigen Eruptionen auf der Sonne machte sich am 14.09.05 ein Sonnenwind auf den Weg Richtung Erde, der heute Vormittag unseren Planeten erreichte. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, auch in unseren Breiten Polarlichter (Aktuelle Info) schauen zu können.

    Ich hoffe mal für uns alle auf gutes Wetter.

    Beste Blickrichtung ist nach Norden (Richtung Südpol ist nun mal die Erdkrümmung im Weg... ;) ).

    Thor
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Shit. Bis jetzt wolkenverhangener Himmel in Stuttgart...:heul:
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    [​IMG]

    Hier ist noch Hochnebel, aber für gewöhnlich klart es direkt am Wasser gegen Abend auf.

    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Vor ein paar Jahren habe ich das Polarlicht nur fahlgrün hinter einer Wolkendecke über der Autobahn von Hamburg nach Husum erlebt. Da sind so wenig Orte drum herum, dass sich die "Lichtverschmutzung" nicht besonders bemerkbar machte. Aber der Bringer war es nicht, wirkte wie eine lange Dämmerung.

    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen