Aus AVI-,MPG Videofile Standbild JPEG Pic File extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von candolar, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    folgender Frage:

    Ich schaue gerade einen AVI-, MPG-Film an und würde gerne ein Standbild als JPEG bzw. BMP File abspeichern.

    Könnt Ihr mir sagen, ob es dafür ein Tool etc. gibt, mit dem man aus einem AVI-,MPG File einzelne Bilder "Herausextrahieren" und anschließend als Bilddatei abspeichern kann?

    Vielen lieben dank!

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  3. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Und wieder mal vielen dank für Deine superschnelle Antwort...:)

    Hat sofort ohne Probleme geklappt, nachdem ich zuvor ewig und erfolglos mit VirtualDub rumprobiert habe...

    Viele Grüße
    Susan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen