aus .bat mach .exe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von heimeworld, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimeworld

heimeworld Byte

Hallo,

simple: wie mache ich aus einer Batch-Datei (.bat) eine ganz normale ausführbare Datei (.exe).

Hab mich schon durchgegoogelt und bin auf Batch Converter (v3.9) gestossen, doch dieses Programm ist leider keine Freeware (kommt immer ein Shareware-Copyright-Hinweis). Gibt's sowas ähnliches auch als Freeware?

Danke im Voraus für die Antworten

mfg
    heimeworld

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich kenne nur eine Möglichkeit, aus einer bat-Datei einen com-Datei zu machen. Wenn das für dich auch interessant sein sollte, müßtest du das noch mal signalisieren.

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

es gibt da etwas, das heisst bat2exe. Es scheint aber älter zu sein. Ob es den Kommandozeilenbefehlssatz von NT/W2k/XP verarbeiten kann, ist mir nicht bekannt.

Gruß
    Edgar

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

5. franzkat

franzkat CD-R 80

bat2exe konvertiert auch nur in eine com-Datei (siehe ReadMe).

6. Tilo2300

Tilo2300 ROM

Batch Converter 3.9 ist totaler Schrott!

Die 'compilierte' EXE-Datei entpackt lediglich die ursprüngliche Batch-Datei im Klartext ins Windows-Verzeichnis und führt sie dort aus. Das ist nicht wirklich das, was ich unter einem 'Compiler' verstehe.

Zitat von der Anbieter-Website:
    '(...) Dabei ist es besonders ärgerlich, dass man Bat-Dateien ohne Probleme mit einen simplen Texteditor öffnen bzw. einsehen kann. Abhilfe schafft nun der Batch Converter. Mit ihm können Sie Ihre Bat-Dateien leicht in eine Exe-Datei konvertieren. Wir setzen dabei auf neuste Technologie und bieten Ihnen hiermit eine komplett neue Möglichkeit Ihre Bat-Dateien zu vertreiben.'

Davon kann ja wohl keine Rede sein! Was die Software diesbezüglich tatsächlich kann, ist mit jedem x-beliebigen ZIP-Archiv-SelfExtractor zu bewerkstelligen.

Nein danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen