Aus Bildern Videos mit Musik erstellen - wie...?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Notori, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hi zusammen.

    Ich habe noch nie mit Videos gearbeitet.
    Damit meine ich ich habe noch nie selbst welche erstellt :D

    Ich würde gerne aus einigen Fotos mit verschiedener Musik im Hintergrund eigene Videos machen, diese dann auf CD brennen so das ich sie in einem DvD Spieler abspielen kann der auch avi und mpg wie mpeg liest.

    Welche tricks gibt es, welches sind gute Programme?

    Ich habe mal was von ulead Movie Maker gehört oder is das was anderes?

    Nennt mir bitte ein paar Programme und vielleicht gute seiten mit verständlichen deutschen tuts für anfänger *g*

    Dann kann ich morgen gleich mal in den Läden bei der Software nachsehen.


    Vielen Dank.

    Grüße

    Sven
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    hat da wirklich keiner einen Tip für mich...?
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    hallo nochmal.

    Mein erstes Video ist endlich fertig, 60 MB groß und ich finde gut geworden.

    Nur ein Problem
    Wie kann ich es einstellen das die Musik mit der Synchronisation des letzten Bildes stoppt?
    Denn so hört es sich abgehackt an das is doof :(

    Sagt bitte bescheid wenn ihr wisst wie das bei ssmm geht.

    Danke

    Gruß

    Sven
     
  4. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    *nachobenschieb*

    brauch ja immer noch Hilfe :D
     
  5. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    sorry, habe noch ein Anliegen.

    Das vorherige Anliegen habe ich fast selbst geregelt, aber noch ein fehler den ich nicht beheben kann.
    Obwohl ich "eigentlich" nichts an dem Video verändert habe kann ich auf einmal keinen codec mehr auswählen weil er sagt mir Error use other, kann aber keinen anderen mehr wählen :(

    hier das bild dazu ...

    [​IMG]


    Was kann ìch tun...?

    Nachdem ich echt alles versucht habe und auch nachgelesen habe in den FAQ`s auf dem seiner seite glaube ich das isn bug in dem programm, denn ich habe nichts verändert.
    Ich kann kein Video mehr erstellen weil ich kein video codec auswählen kann :(


    grüße Sven
     
  6. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo nochmal.

    Nun der Wizard ist sage ich ehrlich "für den *****"

    denn das was ich da in den 10 sec mach das is doof :D

    Aber egal, das programm scheint nicht schlecht zu sein, nur bleibe ich immer bei dem doofen fading hängen

    Hier ein bild das ihr es seht, diese Meldung habe ich immer wenn ich auf "Erstellen" klicke.


    [​IMG]


    Ich versuchte schon alles das dieses Erste Bild ( Picture position 1 ) ein fading hat, aber irgendwie will es nicht so recht.

    Hat einer Tips?

    Das synchronisieren hier finde ich gut so kann man einfach bestimmen wann die Bilder wechseln.

    Ein tut wäre echt prima :P

    Aber wnen einer nen rat für dieses Problem hat reicht mir das schon.

    Grüße

    Sven
     
  7. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Danke @ dieschi und auch an die anderen.

    Das Programm scheint ganz gut zu sein, nur habe ich noch so meine Probleme damit.

    Wie ich gelesen habe kann man damit bis zu 2 GB Movies erstellen, kann das sein oder liege ich da falsch?

    Die übersetzung ins deutsche ist zwar nicht gerade perfect aber ich versuche es mal.

    Wenn noch einer tuts oder tipps hat dann lasst es mich wissen :)

    Grüße

    Sven
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    hallo :=)

    Ich habe Win 2000

    ich werde trotzdem mal durchlesen, wenn noch tips da sind dann nur zu :)

    Vielleicht kennt ihr auch paar Programme mit vollem Namen damit ich mir beim suchen im Laden leichtet tu :=9

    Sollte es deutsche freeware dazu geben die einfach zu bedienen ist und mit denen ich genau das machen kann dann würde ich mich über links auch freuen.

    Viele Grüße

    Sven
     
  10. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
  11. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo ,
    das Thema wurde hier im Forum schon öfter angesprochen.

    Wenn Du Win XP hast, dann probiere es mal mit dem MovieMaker.
    Deine Bilder und die entspr. Musik in das Storyboard ziehen und dann alles auf dem PC abspeichern.
    Dann mit Temgenc in eine VCD oder SVCD umandeln und mit Nero brennen.

    Suche mal hier im Forum nach Temgenc.

    Es gibt auch genügend Software die das alles erledigt.

    Bilder auf CD-DVD von Maggix

    Picture 2 TV

    auch von Ulead gibt es was.

    Vielleicht ist das ja ein Anfang.

    Tschüß
    und viel Erfolg

    Uli
     
  12. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    astrein :D:D:D


    nu fehlen ja nur noch die antworten, was ja eigentlich das wichtigste hier is *g*


    Kannst ja schonmal damit anfangen wenn du bissle ahnung hast *g*
     
  13. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Videos erstellen mit Audio - wie...?



    Dieser Thread würde mir gefallen *g*


    Grüße

    Sven
     
  14. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    mhm... is ja kein Problem, aber ich weiss nicht ob der Titel nun passend ist.

    :(
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  16. goemichel

    goemichel Guest

    Nur zur Info:

    Das Programm heißt "TMPGEnc" ;) (sonst findet er das über die Suche nie)...

    Gruß, Michael
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie gefällt dir den neue :D
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dann schlag einen besseren vor - ist ja dein Thread und du weißt was du haben willst :p
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Hab deinem Thread einen richtigen Namen verpasst - Die Regeln #8
     
  20. DasSams01

    DasSams01 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    84
    und womit hast dus nun erstellt????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen