1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aus CD-Brenner einen DVD-Brenner machen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von condor02, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. condor02

    condor02 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit in einer Computerzeitschrift gelesen , dass man
    aus einen CD-Brenner einen DVD-Brenner machen kann in den man in den
    CD-Brenner die passende Firmware aufspielt. Jetzt weiss ich aber nicht mehr in welcher Zeitschrift ( PC-Welt oder Chip) dies stand , wo man die neue Firmware herbekommt.
    Mein CD-Brenner ist der Plextor PX-W1210TA mit der Firmware 1.10

    Nun meine Frage gibt es eine Firmware für den Brenner und wo finde ich sie,
    um aus dem CD-Brenner einen DVD-Brenner zu machen ?

    Herzlichen Dank in vorraus für Eure Antworten.

    MfG Christoph
    MfG
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Au ja. Mit bitte auch bescheid sagen. Dann kann ich mir paar hundert Euro sparen. Ach ja. Hab übrigens den Plextor Premium ;-) Also bitte nur Anleitungen für den posten.

    Danggggääääää

    *lolmichwech*
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Lass Dich nich verarschen!
    Das war\'n Aprilscherz! Solltest Du es dennoch schaffen, sag bescheid und ich kauf Dir das Patent ab!!! :-) :-) ;-)
     
  4. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    Quatsch mit Soße. Das kann nicht gehen weil der Laser für eine DVD gar nich beschaffen ist.
     
  5. tolle Idee, nur leider klappt das bestimmt nicht
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    War das zufällig die Aprilausgabe einer Computerzeitschrift?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen