Aus .exe mach Quelldatei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PCFREAK2003, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Hi leute
    ich frage mich immer ob es ein Programm gibt, wo man aus einer exe Datei eine Quelldatei machen kann so das man es gerade zurückkehrt.
    Und so das man sehen kann wie die das Programm erschaffen haben.

    ciao
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Du hast ja die Antwort schon bekommen. Es geht sogar noch weiter, nur wenn der Autor das freigegeben hat. Selbst die meiste Freeware darfst Du nur so weitergeben wie sie ist.

    Gruß
    Christian
     
  3. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Aber nur wenn es Kopiergeschützte Software ist.

    Naja was will man machen.
    ciao
     
  4. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Was du meinst wenn ich jetzt eine exe datei dessambiliere oder wie es heisst.
    Dann werde ich strafbar.
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, du mußt Dir aber darüber im klaren sein das dies überall illegal ist sobald Du das Programm nicht selbst geschrieben hast.

    Ich bin auch der Meinung dann wird die Brühe teurer als die Brocken, denn das Wissen das Du mitbringen mußt um irgendwas mit den maschinen Code anzufangen ist nicht ohne. Nicht umsonst sind höhere Programmiersprachen schon sehr bald nachdem die ersten PC laufen lernten erfunden worden.

    Gruß
    Christian
     
  6. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    OK danke ciao
     
  7. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Wo hole ich diese Programme her.
     
  8. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Das mit dem Cracken weiss ich schon bescheid.

    Aber danke für deine hilfe
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Jibbet nich wirklich. Es gibt zwar ein paar Decompil- Programme, aber die bringen keine "schönen formatierten" Quellcode, sondern nur viel unübersichtlichen Code. Meist noch mit Assembler drinne (wer versteht das schon :-D ), was die Lesbarkeit gegen 0 reduziert. Damit kann man wenig anfangen, wenn man die Programmierung nachvollziehen will. Sonst würde ja jeder sofort sehen, was Microsoft für einen Mist codet.
    Es gibt Programme, mit denen man andere Programme cracken, d.h. verändern kann. Das iss aber meist a bissl illegal.
    Wenn Dich sowas interessiert, saug Dir Linux, der Code iss frei und jedem zugänglich. Gute Programmierkenntnisse sind allerdings auch hier erforderlich.
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen