aus Textdatei in ListBox

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von martinb123, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinb123

    martinb123 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Schönen Guten Tag,

    ich schreibe gerade ein Programm (MFC-Dialogbasierend), habe jetzt nur noch ein Problem:

    Ich lege eine Textdatei auf c:\test.txt z.B an

    In dieser Textdatei stehen z.B die Wochentage

    und ich möchte das wenn ich mein Programm starte gleich aus der Textdatei ausgelesen wird und die Tage in einer ListBox stehen.

    Also einfach gesagt ich öffne mein Programm und die Wochentage sollen schon in der ListBox drin stehen (aus der Textdatei ausgelesen)

    kann mir jemand das vielleicht mal aufschreiben wie da aussehen könnte


    danke für jede Hilfe
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    damit die liste gleich am anfang ausgelesen wird, implementierst du dein auslesen in die "on create" methode. weißt du wie man aus dateien list??

    wenn du eine membervariable für deine listbox hast, müsstest du eigentlich mit M-ListBox.AddItem(tag); ein neues element hinzufügen können...
     
  3. martinb123

    martinb123 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    ok ich habs rausbekommen

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen