Aus TV aufgenommenes MPG funktioniert auf fremden PCs nicht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nylonfan55, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nylonfan55

    nylonfan55 ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein ALDI Medion System von vor ca. 2 Jahren. Habe neulich eine Sendung aus dem TV aufgenommen - das sind jetzt verschiedene MPG-Dateien auf der Festplatte. Zu Hause kann diese mein Windows Media Player problemlos abspielen. Das VLC Programm spielt dagegen nur das Bild problemlos ab, der Ton ist aber 'Zerhackstückt'.

    Nun habe ich das File auf meinen Büro-Rechner mitgenommen - und hier passiert mir auch mit dem Windows MEdia Player, dass er sagt, er könne das File gar nicht abspielen. WinAMP bringt zwar keine Fehlermeldung, spielt die Datei aber auch einfach nicht ab. Mit VLC ist hier das gleiche Problem wie zu Hause (Bild OK, Ton zerhackt).

    Woran kann das liegen? Weiss jemand eine Lösung bzw. hatte schonmal ähnliche Probleme?

    Wäre für Hilfe wirklcih sehr dankbar!

    LG
    Alex
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Da fehlt der entsprechende Codec bzw. DirektShow Filter. PowerDVD, WinDVD sind 2 Programme, die das liefern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen