Aus Versehen Ordner gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neimmerlangda, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Hallo:
    ich habe ein Problem und wäre euch sehr, sehr verbunden wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte...!!!
    Ich habe aus Versehen einen Ordner mit sehr wichtigen Daten von meinem PC gelöscht->gibt es irgendwelche möglichkeiten diesen wieder zu erlangen / wieder herzustellen???

    Bitte,es ist sehr wichtig!!!
    Danke schon im voraus,
    MFG
    Neimmerlangda
     
  2. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Easy Recovery installieren
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    wo bekomme ich das?
     
  5. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Naja kaufen.. Kostet aber meines Wissens so um die 200€.
    Ich weiss nicht ob es entsprechende Freeware gibt!
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    PC Inspector File Recovery
    nennt sich das Tool.
    Und Google hilft Dir da weiter.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das Tool ist Freeware
     
  8. iicchh

    iicchh ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    ja es gibt meines wissens wiederherstellungsprogramme . wenn du es nur aus dem papierkorb gelöscht hast müsste es möglich sein. such mal bei google nach solchen programmen . oder vll weist hier auch jemand eins ;)
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    was machen wir denn nun mit Deiner Überschrift ?
    -------------------------------------------------

    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
     
  10. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Ossilotta,hast du vorhin gemeint wegen dem "Hiiilfe" Titel meines beitrags? Das wusste ich nicht!!! Es ist bloß wirklich wichtig da ich die Daten unbedingt wieder für die Uni brauche!!!Aber es kommt nicht wieder vor...!
    Ist das Tool Freeware,weist du das?

    MFG
     
  11. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    @ossilotta: Ontrack Easy Recovery leider nicht.. wir benutzen das in der Firma. Und wie gesagt.. ein Freeware Programm kannte ich nicht.

    @neimmerlangda: Poste den scheiss doch net in jedes Forum... (siehe Sonstiges, Software allgemein)
     
  12. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Alles klar,werd mich mal umschauen-is echt wichtig,shit:aua:
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    @ peed,

    also als Freeware ist es gut zu gebrauchen und hat schon vielen geholfen.
    Ontrack wird da sicherlich prof. sein. von daher auch schon der Preis.
     
  14. dj-fischi

    dj-fischi Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Hi

    Soweit ich ein Programm kenne, wäre das TuneUp Utilities 2006. Stellt bereits aus dem Papierkorb gelöschte Daten wieder her. Ist im Unterverzeichnis (TuneUp Undelete). Glaube allerdings keine Freeware Version.

    dj-fischi
     
  15. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    ja ich weiß....tut mir echt sorry ->bin grad bloß voll am vezweifeln!!!:aua:
    Habs halt in die Foren gepostet wo ich dachte die was damit zu tun haben könnten /bzw wo mir evtl jemand weiterhelfen könnte...!
    Aber des mit der Überschrift wird nicht mehr vorkommen,versprochen!
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    @neimmerlangda,

    ich ändere jetzt noch Deine Überschrift. mehr kann ich nicht für Dich tun.Dann hast Du erneut gegen die Boardregeln verstoßen,indem Du in mehreren Foren gepostet hast.
    Aufgrund Deiner Entschuldigung gibt es nur eine Ermahnung.

    Ich hoffe Du bekommst Deine Daten wieder.
     
  17. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Danke!!!
    Ich war mir über die Boardregeln nicht wirklich im klaren....
    Wird echt nicht mehr vorkommen->versprochen!!!

    Danke nochmal für den Tip!

    MFG
    Neimmerlangda
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Durch das Löschen werden die Daten zwar nicht mehr aufgelistet, sind aber auf der Festplatte noch vorhanden. Sie sind allerdings nicht gegen Überschreiben geschützt.
    Du solltest daher auf die betroffene Partition einstweilen nichts mehr schreiben lassen, weil die Daten sonst endgültig futsch sind.

    Den PC Inspector solltest Du auch auf eine andere Partition installieren und die betroffene von dort aus scannen lassen.

    Hier noch mal ein Link mit einer Auflistung diverser Datenrettungsprogramme:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

    Viel Glück!

    MfG
    Rattiberta
     
  19. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Es ist zwar keine Freeware, aber du kannst das Tool 30 Tage gratis im vollen Umfang (also wie eine Vollversion) testen!

    www.tuneup.de

    Ich hoffe, es hilft dir!
     
  20. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Danke für die ganzen Ratschläge -> hab den PC Inspector File Recovery runtergeladen und installiert,aber dieser ist wenn man sowieso am verzweifeln und dazu kein PC experte ist nicht wirklich einfach zu bedienen.
    Was ist z.B. ein Cluster?
    Die SW durchsucht momentan Cluster nach verlorenen Dateien - dauer noch 57min...
    Hat jamand evtl Erfahrung mit der SW und kann mir weiterhelfen?
    Und normalerweise müsste der "Papierkorb doch Dateien "auf Laufwerk C (standardlaufwerk) löschen oder!?)


    Danke,
    MFG
    Neimmerlangda
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen