1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aus Video-DVD m2v (Video-Stream) demuxen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pinheads, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinheads

    pinheads Byte

    Hallo!

    Ich beisse mir schon die ganze Zeit die Zähne aus. Wie kann ich den Video Stream (m2v) einer Video DVD demuxen? Ich habs schon z.B. mit VOBedit ausprobiert, nur es extrahiert mir nur einen Teil des Films. Bitte bitte um Rat! :(
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Alles klar, hatte es tatsächlich falsch verstanden.

    IfoEdit kann demuxen.
     
  3. pinheads

    pinheads Byte

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. :D Ich wollte wissen, wie ich aus einer Video-DVD (!) den m2v Stream (sprich den Video Stream) demuxen kann.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Aus einer *.m2v braucht man nichts zu demuxen, denn das ist bereits ein reiner Video-Stream!
     
  5. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    da fällt mir im Moment nur die umständliche Methode ein: Mit 'TMPGEnc DVD Author' eine mpg-Datei auf die Platte schreiben, und die dann mit 'TMPGEnc plus' demuxen.

    Ich hab?s jedenfalls nicht geschafft, mit TMPGEnc plus eine Video-DVD-Struktur einzulesen. Vermutlich gibt?s da aber auch noch ein paar andere Lösungen ... ;)

    MfG Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen