Aus XP ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nippler2, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    Von einem Freund von mir der Sohn hat neulich sein Login-Passwort bei XP geändert und es auch gleich am nächsten Tag wieder vergessen. Deshalb stelle ich hier die Frage, er kann nämlich jetzt auch nicht mehr online gehen. Um es genau zu sagen hat er sich wohl völlig aus dem System ausgesperrt. Wenn er bei der Anmeldung auf abbrechen klickt fährt XP wohl nicht weiter hoch.
    Hat jemand eine Lösung parat?
     
  2. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Flox!!

    Laut PC-Welt schon. ICH hab}s nicht geprüft.
     
  3. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Hi...

    ...funktioniert das auch unter XP?
    Unter Win2000 hab ich das mal ausprobiert und es ist eigentlich erschreckend, wie problemlos das funktioniert.

    Gruß, Flox
     
  4. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Hallo !

    Ich habe da mal in der PC-Welt gelesen (04/02 S.106)
    Das Programm Nennt sich NT PASSWORD Changer 011022

    Download: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Melde dich als Administrator an und ändere Das Passwort.

    XP-Home: Beim Booten F8 drücken und Abgesicherter Modus Wählen, dann als Administrator anmelden - standardmäßig ist hier kein Passwort vorhanden.

    XP-Professional: Beim AnmeldeBildschirm 2mal STRG-ALT-ENTF drücken, dann als Administrator anmelden- Das Passwort wurde bei der Installation vergeben.

    J2x
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo nippler2.

    Eine Lösung habe ich leider nicht parat :(, aber falls jemand eine Lösung hat und der Sohn deines Freundes dann wieder ins System kommt, dann soll er folgendes tun:

    Unter Windows XP ist es möglich, eine Diskette zu erstellen, mit deren Hilfe man das Passwort (falls man es vergessen hat), zurücksetzen kann. Diese Diskette sollte jedoch an einem sicheren Ort aufbewahrt werden und nur wenige sollten Zugang zu dieser Diskette haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen