1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aus zwei PC´s einen mit zwei Festplatten machen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tiani, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiani

    Tiani ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe zwei PC´s, das heißt einer gehört mir, der andere meinem Freund und wir wollen nicht beide aufstellen, aber auf beide Festplatten und die gespeicherten Daten zurückgreifen. Wir haben einfach nicht den Platz für zei PC´s. Am besten wäre, wenn wir eine Festplatte für Games und die andere für den ganzen anderen Kram und Internet nutzen könnten. Ich trau mich da nur nicht ran. Bisher habe ich nur nen simplen Brenner eingebaut, der (juhu) sogar einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte bitte jemand helfen?

    Dankeschön!
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    am einfachsten ist es, indem iht euch 2 Wechselplaten - Einschübe kauft.

    Die Festplatten bleiben so gejumpert, wie sie sind ( beide Master) und werden einfach in die Schublade eingebaut.
    Den Ramen schliesst ihr einfach an die Stecker, die zZ. an der Festplatte sind. Eingebaut wird der Einschub in einen 5 1/4 Zoll einschub.

    Eine Festplatte müßte aber neu Formatiert und installiert werden, da sicherlich nicht beide rechner die gleiche HW - Konfiguratzion haben.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen