Ausdruck auf mehrere Drucker verteilen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oksos, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oksos

    oksos ROM

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Weg, wie Druckaufträge auf mehrere Drucker verteilt (kopiert) werden können?
    Aus Archivierungszwecken sollen Ausdrucke auf einen bestimmten Druckertreiber gleichzeitig an einen anderen (PDF-)Drucker gesendet werden.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Viele Grüße
    Olaf
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Der Adobe PDF-Drucker zum Beispiel.
    Ist Bestandteil von Acrobat 6.0 > :rolleyes:
     
  3. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Ein "PDF Drucker" ist ein virtueller Drucker, der das zu druckende Dokument in ein PDF File konvertiert. zu der eigentlichen Frage kenne ich leider keine Antwort, würde mich aber auch mal interessieren.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nur mal so ne Idee - vielleicht funktioniert es anders herum. Wenn man z.B. den Adobe Generic Druckertreiber vewendet um PDF-Dokumente zu erstellen, dann sollten sich doch die dabei entstehenden EPS-Dateien direkt an jeden postscriptfähigen Drucker senden lassen. Jetzt wäre eigentlich nur zu klären, ob man besagten Druckertreiber mit einer entsprehenden Druckerbeschreibung überreden könnte, die EPS-Datei direkt an einen Drucker zu senden.

    Gruss, Matthias
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nacheinander würde ja auch reichen - wenn der erste Drucker das PDF erstellt und wenn der Auftrag beendet ist, soll der zweite das PDF drucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen