Ausdrucken im MS Internet Explorer 6.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von WHM, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,
    beim Ausdrucken bestimmter IE-Seiten habe ich Schwierigkeiten. Auf dem Bildschirm kann der größere Text nach oben und unten gescrollt werden. Will ich diesen nun ausdrucken, wird nur die oberste Bildschirmanzeige ausgedruckt.
    Auch wenn in der Druckvorschau die Möglichkeiten
    - Wie in der Bildschirmansicht
    - Nur den markierten Frame
    - Jeden Frame individuell
    angezeigt werden und ich alle möglichen Einstellungen probiere, bekomme ich nie den gesamten Text ausgedruckt.
    Wenn ich bei den Einstellung unter "Datei/Drucken" die Option "Alles" oder "Markierung" auswähle, bringt dies auch nicht das gewollte Ergebnis.
    Was kann ich machen, dass ich den gesamten Text ausdrucken kann.

    MfG WHM
     
  2. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo - bzw. guten Morgen,
    habe jetzt einiges probiert. Der Tipp mit Markieren, Kopieren und in ein Textprogramm (Word) einfügen hat geklappt.
    Nach dem Bedienen von STRG+C bis zum Einfügen in Word sollte man jedoch ein paar Sekunden warten, sonst fehlen in Word die Bilder.

    MfG WHM
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe mir die seite mal angeschaut, also das mit ausdrucken ist da schon als bescheiden zu bezeichnen,liegt aber am Superaufbau der Seite.
    Es einfachste was mir im Moment dazu einfällt wäre die Lösung das du dir Seite "Offline zur Verfügung" machst.
    Dann kannst du dir das ganze halt Offline in Ruhe betrachten, oder Alternativ dazu einen Screenshot erstellen und diesen ausdrucken.
    Mfg.dedie:)
     
  4. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Leider klappt der Vorschlag nicht - hatte ich bei meiner Frage schon angegeben.
    Im konkreten Fall will ich den auf Seite [www.neutrino-anleitung.de/] unter "Digital Recording - D-Box 2 Timer" angezeigten Text ausdrucken.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das anstellen kann.

    MfG WHM
     
  5. detlef10

    detlef10 Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    100
    @dedie
    Wenn du ein Schreibprogramm hast, versuche es doch mit dieser Methode:
    1. Den Cursor vor das erste Wort, was du vom Text drucken willst, setzen.
    2. Linke Shift-Taste halten und mit der Pfeiltaste nach unten den gewünschten Text markieren, Tasten loslassen.
    3.Taste Strg halten C eintippen
    4.Wenn nicht schon geschehen, Textverarbeitung öffnen.
    5. In dein neues Dokument mit Taste Strg +V den Text aus der Zwischenablage einfügen.
    Das war's. Geht schnell und präzise und du bekommst wirklich nur das , was du wolltest. Der Text ist nun sogar editierbar/veränderbar. Da freut man sich doch mal über seinen Compi.
    Wenn allerdings Punkt 1-2 nicht möglich sind, doch die Maus nehmen. Aber ab Punkt 3 sollte alles funzen.
    Ach ja, Drucken kannst du jetzt deinen Text natürlich auch.
    Viel Spass
    Detlef10
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hast du schon mal ausprobiert den auszudruckenden Text mit der linken Maustaste zu markieren , dann auf Datei- Drucken in dem sich öffnenden Druckermenü Markierung anklicken.
    Sollte eigentlich klappen.
    Mfg.dedie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen