Ausfall vom "Schlund-Netzwerk" ? Oder T-Online schlud?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von wiedsche, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wiedsche

    wiedsche ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich (und 2 weitere Personen) habe(n) heute bis ca. 9:30 Uhr beobachtet, bzw. gemerkt, dass keine Seiten funktionierten, die im Schlundnetzwerk hängen. Weder www.schlund.de noch www.1und1.de oder www.gmx.de waren zu erreichen. Auch Kundenpräsenzen von Schlund waren unerreichbar (zB. www.deejayladen.de) Im IE ist man immer bei der tollen MSN-Seite-Nicht-Gefunden-Seite rausgekommen... beim FF kam eine normale nicht-Erreichbar-Fehlermeldung.
    Wir alle drei kommen aus der Region Chemnitz bis Erzgebirge und sind mit T-Online (DSL) online ...
    Kurz nach 9:30 Uhr ging dann wieder alles normal... Seit mindestens 9:11 Uhr waren die Seiten nicht zu erreichen - ich hatte erst da den PC angeschalten. Vorher kann ich es nicht sagen.
    Wie gesagt, alle anderen Internetseiten (zB. www.pcwelt.de) haben funktioniert in dieser Zeit ...

    Hat noch jemand das ganze beobachtet?
    Wer ist da ausgefallen? Schlund? (das wäre fatal!!!) oder T-Online ???

    Alex
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Kein Anhnung wer schuld ist. Auf jedenfall kam ich heute morgen Problemlos auf die 1&1 Seite die ich heute morgen zufällig in der von Dir genannten Zeit aufgesucht hatte.

    Komme aus dem Raum Köln. habe 1&1 DSL.
    Möglicherweise waren es Wartungsarbeiten an einem Knotenpunkt in Deiner Region.

    Wenn es wichtig für Dich ist, dann frag mal bei Schlund/1&1 und der Telekom nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen