ausführen einer bat datei unter vb 5???

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Jagnap, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hi,
    weiß irgendwer wie man eine bat datei unter vb 5 starten kann... bin ja mittlerweile schon soweit, das ich sie schreiebn kann aber das starten is mir bisher noch nich gelungen... wäre für jeder hilfe dankbar...
    jagnap
     
  2. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    shell "C:/SonstWo/SonstWas.bat"
    anstatt *.bat kannst du auch alles andere ausfuehrbare starten.
     
  3. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    ich glaub keiner von euch hat verstanden was ich überhaupt meine... ich hab von vb5 ne bat datei geschrieben... so und jetzt möchte ich diese einfach ausführen... so als ob man nen doppelklick drauf macht, is das so schwer? ich hab weder nach nem guten buch gefragt, noch hab ich vor mir eins zu kaufen...

    für nen anstandigen vorschlag, was die bat datei angeht, wäre ich echt dankbar.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hab das beste buch>
    visual basic 6 von helma spona bei bhcv.
     
  5. Plotterboy

    Plotterboy Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    ALSO......
    Eine bat-Datei hat was mit Dos zu tun und zwar mit ner alten Dosgeschicht, nämlich der Lade-Reihenfolge

    1. bat
    2. com
    3. exe

    vb5 steht für Visual Basic 5 und ist eine Micorsoft eigene Programmiersprachengeschichte.

    Hat also mit bat und somit dos nichts zu tun.

    Du meinst warscheinlich bas-Dateien.

    Besorge Dir das Buch Visual Basic 6.0 von Addison & Wesley oder Visual Basic 6.0 Das Handbuch.

    Nachdem ich auch noch nicht die volle Erleuchtung in Sachen VBA habe lege ich Dir diese Bücher ans Herz. In beiden steht so ziemlich das gleiche drin.

    Visual Basic 6.0 Das Handbuch
    ISBN: 3-86063-137-3
    Microsoft Press Germany
    Ca. 40 Euro

    Visual Basic 6
    Michael Kofler
    Addison-Wesley Verlag
    ISBN: 3-8273-1428-3
    Ca. 50 Euro

    Und zum sinnvollen einsteigen ins VBA Programmieren:

    Visual Basic 6 für Dummies
    Wallace Wang
    mitp-Verlag
    ISBN: 3-8266-2863-2
    Ca. 25 Euro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen