Ausführen und Schließen einer EXE Datei auf einem FTP Server

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von IljaBlu2, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IljaBlu2

    IljaBlu2 Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das der passende Bereich für mein Thema ist, aber auch egal. Ich möchte eine EXE Datei auf meinem FTP-Server ausführen lassen. Es ist ein Dedicated Server für ein Spiel, der durch seine Ausführung auf dem FTP-Server immer aktiv und schnell sein kann. Folglich meine Frage: Ist so etwas möglich? Wenn ja, kennt jemand die FTP Befehle zum Ausführen und Schließen einer Datei auf einem FTP-Server. Muss sie dann eigentlich im Hintergrund laufen. Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Das kannst du vergessen. FTP (=File Transfer Protokoll - Datei Übertragungsprotokoll) kann keine Dateien ausführen.

    Du brauchst einen Systemmanagement - Zugang zu dem Server. Nur so hast du Zugriff auf das Betriebssystem und kannst Programme starten/beenden. Im einfachsten Fall ist das Telnet (Stellt einen zeichenorientierten Zugang her; so eine Art DOS-Prompt, nur mit Unix)
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Genau, ich denke das ergibt sich auch aus dem Begriff ansich:

    FTP = File Transfer Protocol

    Dateiübertragungsprotokoll, also nix mit Dateien ausführen...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Kann mir momentan nicht vorstellen, worauf du hinaus willst. Ein FTP-Server hat meines Wissens keinen Systemzugriff und kann demnach auch keine Dateien ausführen. Er nimmt lediglich Aufträge zum Up- und Download von Dateien entgegen und stellt diese entsprechend den Zugriffrechten zur Verfügung.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen