Ausführen von Programmen im eingeschränkten Konto?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hardtbeat, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardtbeat

hardtbeat Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe, vom Administrator-konto aus, die Spiele "Die Gilde" und"Sims 2" installiert.
    Diese Programme sind aber eigentlich für den Benutzer des eingeschränkten kontos gedacht, nur leider lassen sich sich von dort aus nicht starten. es erscheint immer eine Fehlermeldung, bzw. ein Dialogfeld "sie benötigen Administratorrechte..."
    Wie kann ich Programme für ein eingeschränktes Konto freigeben?

2. HOPE

HOPE Guest

--------------------------------------------------------------------------------
    Problem:
    Ich bin nicht als Administrator angemeldet möchte mir jedoch vor einem Programmstart (Der Adminrechte verlangt) das Benutzerwechseln ersparen.

Lösung:
    Sie können Admin-Rechte für einzelne EXE-Dateien angeben. Suchen Sie im Explorer das Programm, das Sie starten wollen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .EXE und wählen Sie ?Ausführen als?. Aktivieren Sie ?Folgender Benutzer? und geben Sie Admin-Name und Passwort ein. Klicken Sie auf ?OK?, und das Programm läuft.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn man als administrativen Akt eine Anzahl von Programmen auch für normale Nutzer nutzen lassen will, dann bietet sich das Programm Neoexec an, welches den Vorteil mit sich bringt, dass dem normalen User kein Kennwort an die Hand gegeben werden muss.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/2/en10314102-wc.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen