1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ausführliche Anleitung zum Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von magiceye04, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hallo,

    bevor solche Fragen aufkommen: "Wie übertakte ich überhaupt?" - bitte erstmal eine der zahlreichen ausführlichen Anleitungen im Netz lesen, z.B.
    Kleines how to Übertakten AMD Athlon64 Prozessoren (barebonecenter) oder
    AMD Athlon 64 Overclocking Basics (planet3dnow)
    Tutorial: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?

    Update[25.09.2010]:
    Anleitungen und Erfahrungsberichte verschiedener CPUs (hardwareoverclock.com)
    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide (Planet3dnow)

    Wenn es danach immer noch spezielle Fragen gibt, könnt Ihr sie natürlich gerne stellen.

    Aber eins sollte dabei immer klar sein: Wer nicht genau weiß, was er da tut und das Geld für einen evtl. Hardwareneukauf nicht übrig hat, wenn etwas schief geht - der sollte es lieber lassen.
    Die Garantie ist jedenfalls durch die Übertaktung hinüber.


    Gruß, MagicEye04
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen