Ausführung von Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kajotoe, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kajotoe

    kajotoe ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Freaks,
    ich arbeite mit Windows XP und habe seit einigen Tagen dass Problem, dass sich downgeloadete Dateien (z.B. Aktualisierungen von HP etc.) anschließend nicht ausführen lassen. Alle haben sie im Explorerfenster ein Symbol wie eine alte DOS-Datei (?)(rechteckiger Bildschiem mit obenliegender blauer Knopfleiste). Sobald ich auf öffnen oder ausführen klicke, öffnet sich nur für Sekundenbruchteile ein schwarzes DOS-Fenster und verschwindet wieder, eine übliche Installationsroutine findet nicht statt. Dabei müssten alle Daten lt. Eigenschaften komplett vorhanden sein.
    Was kann die Ursache sein?
    Danke für Eure Hilfestellung.

    Gruß

    Kajo
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Für mihc klingt das auch, als ob es eine defekte Datei ist...
    Lade die halt noch mal runter.

    Wenn nicht, dann handelt es sich um eine alte DOS Datei, die mehr EMS oder XMS Spericher braucht..
    FAlls du win98 benuzt, kannst du im DOS Modus starten und das File da ausführen!
     
  3. farderlorn

    farderlorn Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    tritt das Problem nur bei Dateien auf, die du gedownloadet hast ?
    Kannst Du andere Dateien normal öffnen (also auch exe\'s die nicht zum system gehören, z.B. von einer CD) ?

    Versuch mal, die Dateien mit einem anderen Programm zu laden.
    Wie lädst Du sie denn? Mit dem Explorer oder mit einem Downloadmanager ? Vielleicht ist der Manager schuld, und erzeugt fehlerhafte Dateien ? Wenn Du keinen benutzt, versuch es mal mit einem - als Test.

    Speicherst Du die Dateien immer im selben Vezeichnis ?
    Wenn Du Sie downloadest, und vor dem Öffnen in ein anderes Verzeichnis kopierst, geht es dann?

    Wenn ja, prüf den Rechner mal auf Viren, bzw. Programme die laufen, aber die Du nicht kennst, und die nicht zum Systemgehören.

    - Farderlorn
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wahrscheinlich ist da was beim Download schief gegangen.

    Lösche den Browser Cache und lade sie nochmal herunter.

    J3x
     
  5. kajotoe

    kajotoe ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Danke für den Tipp. Habe versucht, das Programm über die DOS-Konsole zu fahren, erhalte dann aber die Aussage: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher". Mein Arbeitsspeicher beträgt aber 512 MB und hat regelmäßig rd. 300 MB frei. Wie kann man sich das erklären?
     
  6. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    So meine ich das aber nicht!
    Versuch mal das betroffene Progranmm über die MS-DOS Konsole auszuführen, dann kannst du evtl. die Fehlermeldung lesen!

    In die Konsole kommst du, falls sie nciht im Start-Menü ist, mit Ausführen--> CMD
     
  7. kajotoe

    kajotoe ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Es handelt sich um exe-Dateien, die im Regelfall beim Öffnen die übliche Installationsroutine ablaufen lassen. Über Start-> Ausführen habe ich es auch schon probiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
     
  8. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Was sind das für Dateien? Vielleicht solltest du mal versuchen die dateien über die Console zu öffnen: Start->Ausführen: CMD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen