Ausführungspriorität dauerhaft festlegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TConnect, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine DCB-T Karte gekauft und schaue nebenher gerne mal fern, während ich am PC arbeite. Leider ist mein PC nicht mehr der schnellste, so dass die DVBT-Software hin und wieder leicht hängt, was dazu führt, dass Bild und Ton leicht asynchron werden.

    Wenn ich aber im Taskmanager die Ausführungspriorität dieser (laufenden) Software um eine Stufe höher setze (von "Normal" auf "Höher als normal"), dann läuft alles rund und die anderen Programme (Browser, E-Mail etc.) sind immer noch vollkommen gut verwendbar.

    Jetzt möchte ich es gerne so einrichten, dass genau diese Software zur Wiedergabe des TV-Programms dauerhaft schon beim Start in dieser leicht erhöhten Priorität ausgeführt wird, ohne dafür immer erst in den Taskmanager gehen zu müssen...

    Wie kann ich das erreichen?


    Grüße
    TConnect
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    starte das Programm über eine Batch-Datei:

    In der Batch-Datei die Funktion Start benutzen.

    Beispiel:
    start /High explorer.exe

    startet den Prozess Explorer mit hoher Priorität

    Weitere Parameter:
    RealTime - Echtzeit,
    AboveNormal - höher als normal
    Normal - normal
    BelowNormal - niedriger als normal
    low - niedrig
     
  3. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hi Wolfgang,

    danke, das hilft mir schon mal weider. Kann man die Priorität nicht irgendwo festsetzen? Hintergrund ist, dass diese Software hin und wieder auch mal TV-Sendungen aufnimmt. Sie wird daher auch von anderen Programmen (Timer-Programmen) gestartet, wenn die Aufnahme beginnen soll. Diesen Programmen kann ich den Paramter (/Highh etc.) leider nicht mit auf den Weg geben. Von daher wäre eine generelle Festsetzung der Priorität für genau diese Applikation (.exe Datei) wünschenswert...

    Danke für die Hilfe,
    Grüße

    TConnect
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein in der Richtung ist mir nichts bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen