Ausgabe 05/2003 : TFT 17" Test

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Celsi, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celsi

    Celsi ROM

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1
    Was habe ich auf diesen Test gewartet, weil ich doch kurz vor der Kaufentscheidung stehe. Und was wird getestet : Eine kleine, für mich vollkommen uninteressante Auswahl von Feld-, Wald,- und Wiesen-TFTs.
    Gerade mal 1 Monitor mit dem schnellen 16ms Acer Panel, der Rest nur für
    Büroanwendungen interessant. Wo sind denn die z. Zt. heiß diskutierten (auch wegen der Reaktionszeit, die angebl. nicht 16ms ist) LG L1710B oder Acer AL 732 ?? Es ist überhaupt gar kein LG Produkt dabei, obwohl die m. E. mit Ihren Flatron Displays mittlerweile eine große Rolle auf dem Markt spielen. Und die 16ms}ler sind ja wohl nicht nur für Spieler interessant, also vergesst dieses Gegenargument gleich wieder.
    Der Höhepunkt des Tests ist der Sieger : Das BenQ Display mit den nahezu schlechtesten Werten in Reaktionszeit (35(!)ms), Helligkeit (200cd/m²) und einem Kontrast von 350:1. Nicht zu vergessen die niedrigste Backlight-Lebensdauer. Die hochgelobte Bildqualität muß schon wahrhaft göttlich sein, um mit solchen Werten noch auf Platz 1 zu kommen ...
    So ein Blödsinn.
    Freue mich über jeden Kommentar/Stellungnahme, insbes. von PC-Welt !

    Grüße, Celsi
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hallo!

    Würde mich ebenfalls interessieren....

    HOVER
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen