Ausgabeumleitung in Textdatei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von der dollar, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der dollar

der dollar Byte

Guten Tag,

es gibt häufiger Konsolenprogramme, wo ich mir zwar die Parameter auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann, z.B. mit
    programm.exe /?
    aber die Ausgabeumleitung in eine Textdatei mit
    programm.exe > parameter.txt
    klappt nicht, weil diese Programme diese Möglichkeit offenbar nicht unterstützen.

Gibt es einen Weg, die Ausgabe in eine Textdatei zu erzwingen?

DD

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe keinen Norton aber bei dem Kommandozeilen-Scanner von AVG (Grisoft) "avgscan.exe"

gibt es zum Beispiel den Parameter "/REPORT" der die Berichtsausgabe in eine Datei schreibt.

Rufe deinen Scanner mal mit dem Parameter "/?" auf und schau dir die Möglichkeiten an. Sollte der keine Option in der Richtung haben würde ich mich von dem Programm trennen und einen anderen Hersteller bevorzugen.

Grüße
    wolfgang

3. der dollar

der dollar Byte

Hallo,

ich habe einige Kommandozeilen Virenscanner, einer ist von Norton, die haben zum Teil sehr umfangreiche Parameterlisten.
    Aber außer einer leeren oder gar keinen Textdatei kriege ich mit dem Umleitungsbefehl > nichts raus.

DD

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Solange die Ausgabe in der Konsole angezeigt wird, sollte das problemlos mit der Umleitung funktionieren. Wenn das Programm jedoch ein "Popup" öffnet (z.B. NT4 ServicePacks) dann funktioniert die Umleitung nicht.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen