ausgebaute Netzwerkkarte entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von micbur, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich habe heute meine alte Netzwerkkarte ausgebaut und eine neue eingebaut. Nun sind dort aber noch einige Einstellungen und Treiber installiert, die ich gerne loswerden möchte.

    Da mir die Karte aber nicht mehr per ipconfig oder in den Netzwerkeinstellungen oder im Gerätemanager angezeigt wird, kann ich die Karte auf 'normalen Wege' nicht mehr entfernen. Ich würde aber gerne nur die Karte tauschen und die alte IP-Adresse der neuen Karte geben, was nicht funktioniert, weil ja die alte IP immernoch an die alte Karte gebunden ist.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Dann noch einen guten Rutsch, viel Glück und Gesunheit euch allen im neuen Jahr.

    Tschüssi micbur
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    wenn die karte schon ausgebaut ist, geht die deinstallation wie du sie beschrieben hast schon, nur der eintrag in der registry wird nicht gelöscht und auf den kommt's ja letztendlich an.

    mfg.
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,
    die Methode meines Vorredners mag zwar möglich sein, halte ich aber nicht für wirklich praktikabel. Unter W2k geht das einfacher.
    Mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, Hardware, Hardware-Assistent, Gerät deinstallieren bzw. entfernen, Gerät deinstallieren, Versteckte Geräte anzeigen, Gerät markieren, Weiter, Fertig.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Edgar Lefgrün
     
  4. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    die karte in der registrierung löschen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_7C19174B&REV_00\(=netzwerkkarte wird als nummer angegeben)

    du mußt die netzwerkkarte raussuchen und löschen.
    dazu nimmst du regedt32.exe, mit regedit.exe geht's nicht, den entsprechenden ordner mußt du vorher freigeben.
    dies wiederholst du bei ControlSet002 und 3, falls vorhanden.
    danach ein neustart und fertig.

    mfg.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gerätemanager, ausgeblendete Geräte anzeigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen