Ausgedrucktes Bild zu groß!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rene Ricks, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi, ich habe mir ein CD Cover eingescannt und wollte dies nun ausdrucken. Leider wird es größer ausgedruckt als das original. Es ist ca. 1cm breiter und 1cm länger und passt nun nicht in die Hülle. Ich habe einen Canon Pixma IP 4000. Da ist ja z.B auch das Programm Cd LablePrint dabei. Damit kann ich z.B das eingescannte Bild einer CD in der Größe verändern. Sowas bräuchte ich auch für normale Ausdrucke. Wäre gut, wenn man einfach die Seitenlängen eingeben könnte. Wie gesagt, ich will nichts abschneiden, sondern das ganze Bild in sich verkleinern.
    Kennt da jemand ein Programm???
    Mfg
     
  2. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hi Rene
    Tja, also an sich geht das mit jedem Programm, das Du die Ausgabegröße numerisch eingeben kannst.

    Das kannste zB auch mit mit einem Worddokument "hinbasteln", falls Du Dich mit Grafik nicht so auskennst.
    Neues Dokument (leer) --> einfügen -Textrahmen, --> einfügen - Grafik aus Datei, --> rechte Maustaste - Grafik formatieren -Größe.

    Ich weiß das ist sehr diletantisch, aber funzt.

    ps.: Die die meine anderen Threads und Posts kennen, können hier mal schön sehen, wie ich mir auf der Arbeit !!als Mediengestalter!! weiterhelfen muß, auf die schnelle und aus Mangel.

    Schöne Grüße
    nazrat
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Irfan View kann das - und ist Freeware.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Und falls du ein einigermaßen vernünftiges Brennprogramm (Nero!) installiert hast, da ist ein CoverDesigner enthalten. Und der druckt das genau passend.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen