1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ausgemustertes Gallatinmodell

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von artchi, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artchi

    artchi Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    247
    Hallo Zusammen,

    habe vor kurzem CPU-Z auf meinen Rechner innstalliert. Die CPU wurde mit Codname Gallatin angezeigt, habe aber einen P4 "Nothwood" 2,8 GHz, FSB 800,L2 Cache 512Kb, "kein L3 Cache" gekauft.

    Ist es möglich das es sich um ein ausgemusstertes EE Modell handelt. Der Gallatin hat doch noch 2Mb L3 Cache und kann man den dann vielleicht freischalten.
    Bord: Asus P4P800 Deluxe

    Danke
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ne freischalten kannste da nichts, ist einfach nur ne downgelabelte EE-edition.
    vermutlich wegen defektem L3-Cache oder aus wirtschaftlichen gründen.

    du kannst keinen cache freischalten.
     
  4. artchi

    artchi Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    247
    Ja ok
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen