Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RebelAngel, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

könnte ich durch Umstellungen betreffend die Auslagerungsdatei etwas mehr Windows-speed erreichen? zur konfiguration meines systems:
    Win2k SP 4
    Asus A7N8X-E Deluxe
    S-Ata Platte 160 GB mit 8 MB Cache (2 partitionen, 1 mit 25 GB für windows, restlicher speicherplatz für programm-partition), dann noch eine 120 GB IDE Platte mit 8 MB cache (geteilt auf 4 30 GB Partitionen) und eine 60 GB IDE Platte (2 30er Partitionen)

wäre es evtl. sinvoll die Auslagerungsdatei auf mehrere platten zu verteilen?

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

sorry, hab ich vergessen...hab 1 GB RAM mit 400 MHZ und einen AMD XP 3200+, FSB 400

nun also wie soll ich es nun aufteilen 3:- )

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch.
    Zitat:
    "multiplizieren Sie den physischen RAM mit 1,5"

Wie Du die aufteilst, ist demnach relativ gleichgültig, sonst würden dafür sicher auch noch Werte da stehen.

Wieviel RAM Du hast, hast Du ja nicht geschrieben. Nur, wie groß Deine Platten sind, was bei der Einrichtung der pagefile völlig irrelevant ist.
    Auf die Geschwindigkeit kommt es da schon eher an.

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

danke für den MS-Link

werde es nun mal mit 2 auslagerungsdateien (eine in der startpatition und eine auf einer anderen platte) versuchen...bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie groß ich die machen soll...beide gleich groß? davon steht in dem artikel nämlich nix...

5. Gast

Gast Guest

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

war schon in ziemlich vielen dieser threads, wirklich schlüssige informationen habe ich aber noch nicht gefunden 3:- (

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen