1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von De Wenz, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Ich habe auf Empfehlung den Arbeitsspeicher unter Win 2000 von 128 auf 256 MB (SDRAM 133)verdoppelt, da dieses Betriebssystem doch einige Resourcen mehr beansprucht.
    Frage: Muß die Größe der Aulagerungsdatei verändert werden oder optimiert Win 2000 diese per System ?
    Lt. WinHelp soll dies Größe der Auslagerungsdatei idealerweise das 1,5-fache des Arbeitsspeichers betragen (= 382 MB).

    Danke im voraus.
     
  2. MasterJCB

    MasterJCB ROM

    Das macht Win 2000 von allein, es sei denn, du hast die manuelle Einstellung für die Auslagerungsdatei gewählt. Du kannst das in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz->Leistungsmerkmale->virtueller Arbeisspeicher einstellen. Ich empfehle, die Auslagerungsdatei auf 512min und 512max einstellen (also das 2fache), außer du hast akute Platzprobleme!
    MfG
    Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen