Auslesen von IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DaDeathBrain, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaDeathBrain

    DaDeathBrain ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Abend zusammen.

    Also hier folgende Frage:

    Wie schaffe ich es, eine IP eines Rechners (dieser fungiert nicht als Server, ich kann nicht über DosBox "Ping" zur IP gelangen) übers Internet auszulesen?

    (ich weiß, sehr genau definiert diese Frage)

    Mir gehts bloß darum:

    Welche Anhaltspunkte brauche ich und wie gelange ich daran?
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Laß dir die IP doch per mail schicken mit ipaddressposter.exe

    mfg
    Raphael
     
  3. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    Ganz so einfach ist das nicht, da müssen schon einige Voraussetzungen für erfüllt sein. Das einfachste ist es, wenn der PC, dessen IP Du erfahren willst, als FTP-Server z.B. bei www.dyndns.org eingetragen ist. Dann kannst Du diesen Rechner mit dem FTP-Servernamen anpingen und erhältst seine IP. Eine einfachere Lösung kenne ich nicht.

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    http://www.google.de

    Stichworte: Internetgrundlagen , Ping , IP, Subnet .

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen