Ausnahmen bei Norton Internet Security?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von replicator, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Also,es ist ja Möglkich unter Intrusion Prevention unter Norton Internet Security,unter AutoBlock Ausnahmen einzustellen.Ist es auch möglich für die Signaturen unter Intrusion Prevention eine Ausnahme zu erstellen so z.b HTTP PHP CGI Overflow.Denn wenn ich mit GFI LANGuard Network Security Scanner scanne,blockt mein Norton alles davon wie z.b das HTTP PHP CGI Overflow.Gibt es ne Möglichkeit das als Ausnahme zui erstellen? :bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Steht in der Hilfe.
     
  3. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    In der Hilfe von Norton oder dem Scanner? :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Du öffnest das betreffende Fenster und drückst dann F1.

    Ich habe kein Norton Programm. Aber wenn es sich an Windows Standards hält, müsste es so funktionieren.
     
  5. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Ich habe die Hilfe Dateien ja schon gelesen aber nichts gefunden :( Weiß jemand wies geht :bet:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Intrusion Prevention heißt wörtlich übersetzt Störungsverhinderung und funktioniert auf Basis von Erkennungs-Signaturen.

    Den kann man auch vorübergehend vor dem Scannen abschalten und hinterher wieder aktivieren.

    Wenn du Angst hast, dass dein PC infiziert wird, sobald die Desktopfirewall aus ist, ist er wohl nicht sicher konfiguriert.
    Man soll sich nicht auf Sicherheitssoftware verlassen, sondern auf den Grundschutz, den das Betriebssystem bietet, wenn er (hoffentlich) so eingerichtet ist, wie unter http://www.ntsvcfg.de/ beschrieben.

    Wenn der Grundschutz hergestellt ist, kann man sich auch noch sicher im Netzt bewegen, wenn ein Angriff eines 0 Day Exploits erfolgt für die es noch keine Erkennungssignaturen gibt oder der Antivirenscanner ausfällt, was man nicht sofort mitbekommen muss.

    Firewall FAQ
    (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen)
    http://www.bsi.bund.de/faq/firewall.htm

    Sicherheitschecks
    http://www.security-check.ch

    Hintergrundinfos und Systemeinstellungen für ein sicheres System
    http://www.comsafe.de/
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://www.cidres-security.de/

    Die Links sollen dir helfen, dein System so einzustellen, dass es auch ohne Sicherheitssoftware sicher ist.
    Wenn du dann immer noch Schutzsoftware verwendest, weißt du, inwieweit sie dir helfen kann.
     
  7. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    .....
    Ich habe nach einer Möglichkeit gefragt ob man bstimmte Programme als Ausnahme für Intrusion Prevention einstellen kann und nich sowas,weil es mir zu umständlich is andauernd das auszuschalten und wieder anzuschalten.Jemand da der Fragen auch richtig lesen kann? :rolleyes:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Ja wo sind denn die vielen, vielen Benutzer dieser preisgekrönten Software, die helfen könnten?

    Stattdessen, muss sich jemand dazu hergeben, der von dieser Software nicht viel hält.

    Ich habe meine Sichtweise dargelegt und eine Alternative aufgezeigt, die nachweislich wirksam ist.

    Helfen werde ich aber nicht dabei, wie man am schnellsten gegen die Wand fährt. :rolleyes:

    Danke für das Verständnis.
     
  9. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Es wird doch jemanden geben der das weiß
     
  10. Martygmb

    Martygmb Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Tut mir leid, solange ließ Norton meinen PC noch nie laufen, das ich das hätte einstellen können, Norton war leider immer stärker als das Betriebssystem..sorry :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen