Ausnahmen zur Altersfreigabe von PSP- und Nintendo DS-Videospielen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sg69, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Bananenrepublik Deutschland !

    Was ist diese Land für ein Provinznest geworden !

    Bald werden Videospiele und Filme nur noch über das Bundesinnenministerium zu beziehen sein.
    Nach vorheriger Sicherheitsüberprüfung durch den Bundesnachrichendienst...
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Über welches Faktum regst du dich jetzt auf. Dass es die BPJM gibt? Das ein einfacher Texthinweis auf den Silbescheiben ausreicht? Die BPJM gabs früher schon und ich finde gut, dass es sie gibt. Einzig die Tatsache, dass auch über 18-jährige geschnittene Spiele serviert bekommen ärgert mich. Aber dafür gibts ja Seiten wie Spielegrotte oder okaysoft.
     
  3. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Sers.

    Wir Erwachsenen lassen uns von unserer Regierung einfach zuviel vorschreiben(Bevormunden). Wir wissen alle, das dass nicht Rechtens ist aber keiner macht wirklich was dagegen.

    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Warum werden solche Spiele nicht ausgezeichnet? Ich denke der Grund ist, und man kann es auch einfach nach vollziehen. Das liebe Geld spielt hier mal wieder eine große Rolle, ich möchte mir nicht ausmalen was für Steuergelder verschwinden, wenn die Industrie hier nichts mehr verkaufen würde.


    Aber das ist auch nur eine kleine Theorie, was aber durchaus sein könnte.


    Gothie
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Mit der Logik müsste die BPJM abgeschafft werden, was wohl auch noch in 50 Jahren nicht zur Debatte stehen wird.
    Übrigens wundert es mich nicht, dass die Leitungen mit den Tauschbörsen glühen, wenn bestimmte Spiele hier in Deutschland nur schwer oder garnicht erhältlich sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen