1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ausrichtung der Antennen bei Repeater

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von player110, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. player110

    player110 Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    100
    Wohin müssen die Antennen des Repeater ausgerichtet werden, um die bestmögliche Sende/Empfangsleistung zu bekommen ???

    In Richtung des Laptops oder in Richtung des Routers ???
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!

    Kommt drauf an...
    Wenn es Rundstrahler sind, läßt sich eh nicht viel ausrichten.
    Bei uns in der Firma ist eine Antenne horizontal, die andere Vertikal ausgerichtet (also um 90° versetzt).
    Damit ist es ziemlich egal, wie herum man sein Laptop gerade durch die Gegend trägt oder auf dem Tisch stehen hat.
    (wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das "echte" Repeater sind oder einfach nur Access-Points mit Kabelanbindung)

    Bei Richtantennen wäre es vielleicht sinnvoll, eine in jede Richtung einzustellen - aber dann müßte man wissen, ob die Kommunikation in eine bestimmte Richtung wirklich nur über die eine Antenne läuft...

    Gruß, andreas
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie ausgerichtet, hast du da externe Richtantennen dran ?
    Normal sin das "Rundstrahler" .. also senkrechte Ausrichtung.
    Aber probieren geht über studieren... :)
     
  4. player110

    player110 Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    100
    ne sind ganz normale Antennen ab Werk. Sinus 154XR Repeater.
    Also horizontal beide 90° Winkel stellen wär das beste oder wie ?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Dazu müßte man wissen, wie die Antennen beim Router und Laptop ausgerichtet sind - am besten wäre die selbe Ausrichtung für alle Geräte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen